[ +49(0)6152-7124099]

PureStyle ist weit mehr als erlesene Unikat-Bekleidung – es ist Leidenschaft & Sinnlichkeit in Perfektion gepaart mit Verantwortungsbewußsein für Mensch und Natur."

Wir wollen, dass Sie sich in Ihrer Bekleidung absolut wohl fühlen.

In unserer Manufaktur in Gross-Gerau, bei Frankfurt a.M. designen und fertigen wir exklusive, individuelle Bekleidung als Einzelstücke und erlesene Mikro-Serien bis zu 10 Teilen, sowie Maßbekleidung nach individuellem Körpermaß. (Impressionen PureStyle-Manufaktur). Jedes Teil ist einzeln signiert und nummeriert. Wir denken auch an morgen, an die Resourcen unserer Erde und an kommende Generationen. Daher sind uns "Faire Mode", ökologisch orientiertes, umweltbewußtes, resoucesparendes Handeln, gutes menschliches Miteinander sowie Respekt für Mensch und Natur äußerst wichtig und wir leben es.Nachhaltigkeit Sustainability

Unser Team verarbeiten nur beste, möglichst naturbelassene Stoffe, bevorzugt in Bio-Qualität. Wir halten absolut nichts von der "Wegwerfgesellschaft". Besonders stolz sind wir daher auch auf unsere Unikat-Jacken, Capes und Kleider aus japanischen, meist handgewebten, teilweise pfanzengefärbten Vintage-Stoffen wertvoller Kimonos. Diesen Stoffen wird somit ein zweites Leben gegeben. "Up-cycling" ist bei diesen erlesenen Ausgangsstoffen und Materialien, die wir verwenden eigentlich nicht der richtige Begriff. "Up-to-date-cycling" würde besser passen. 

Jedes Stück Stoff aus dem Zuschnitt findet bei uns eine Verwendung und sei es dekoratives Blümchen oder Paspel. Unsere Mode ist nicht zuletzt durch die guten Stoffe und sehr gute Verarbeitung, sowie durch die zeitlosen Schnitte langlebig und auch unter diesem Gesichtspunkt nachhaltig. Als Team leben wir ein gutes, verantwortungsvollen menschliches Miteinander und die Integration verschiedener Kulturen - auch darauf sind wir stolz.

Sehr viel Freude bereitet uns auch die Anfertigung indivudueller, historischer Kleidung für Radfahrer und Automobilisten, sowie Maßbekleidung aus dem Bereich Science Fiction, wie BABYLON 5.

PureStyle ist Mitglied im Bündnis für nachhaltige Textilien. Das Ziel des Bündnisses ist es die soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit der gesamten Textilkette kontinuierlich zu verbessern. Bündnis Nachhaltigkeit

Angefangen hatte alles - eher zufällig - durch meinen eigenen Bedarf (Dr. Sylvia Schneider -der Kopf dahinter). Als promovierte Naturwissenschaftlerin mit Schwerpunkt im biologischen Landbau, postdoc-Erfahrung in Japan und den USA wollte ich im Alltag und in der Freizeit gut und bequem gekleidet sein. Dazu sollen es möglichst naturbelassene Stoffe sein, die selbstverständlich sozial verantwortungsvoll hergestellt werden.

Die Bekleidung von der Stange passte nicht und Kombinationsteile, wie z.B. ein Etuikleid aus dem gleichen Stoff wie die Jacke, waren auch nicht zu finden. Die ultimative Lösung für gut passende, bequeme Kombikleidung, die auch meinen sozialen und Umweltansprüchen genügt musste also geschaffen werden. Die Anfänge waren schwerer als gedacht, denn richtig gute Schneiderinnen, Schnitt-Direktrice und Maßschneider-Meisterinnen, die ihr Handwerk in Perfektion beherrschen und die für ihre Arbeit brennen sind rar. Auch fair und naturnah produzierte Stoffe waren anfänglich nur schwer zu finden.

In einem wunderbaren Team von ausgesuchten Expertinnen, die alle mit Leib und Seele bei der Sache sind und sich enbringen entsteht seit einigen Jahren bei PureStyle exklusive Bekleidung, die Ihresgleichen sucht. Unsere Passform, Qualität, Beratung und Engagement haben sich herumgesprochen…

.

Wir freuen uns den jungen, äußerst talentierten und ambitionierten Designer Ecehan Altikardes neu bei uns im Team zu haben und mit ihm haute couture Unikate aus unseren erlesenen japanischen Stoffen zu entwickeln.
Hier schon einmal Kostproben seiner Arbeit:  

Kürzlich wurden wir vom Journal Frankfurt  für unsere Bekleidung als eines der TOP-Geschäfte der Rhein-Main-Region ausgezeichnet und empfohlen.

Ihre

Sylvia Schneider

Juli 2017

Logo

2015 JournalFrankfurt Empfehlung

P.S.: Unsere Stoffe beziehen wir unter anderem vom Bio-Seidenstoff-Versender: www.seidentraum.eu

Merken

Merken

Merken


Einzigartig

Unikate und Kleinstserien, designt und genäht vom PureStyle Power-Team bei Frankfurt a.M., Deutschland

 

Exklusiv

individuelle Maßbekleidung aus dem PureStyle-Studio und Design-Stücke aus Unikat-Vintage-Kimonos

 

Hochwertig

einzeln angefertigte, meisterlich verarbeite Design-Bekleidung

 

Nachhaltig

durch hochwertige Stoffe und sehr gute Verarbeitung, sowie durch Verwendung von edlen Vintage-Stoffen